Willy Brandt - Erinnerungen an ein Politikerleben

Veröffentlicht am 13.02.2016 in Ortsverein

"Er war ein Gigant des 20. Jahrhunderts!, sagte Sigmar Gabriel über Willy Brandt.

Recht hat er!

Am 18. Dezember des vergangenen Jahres -also vor wenigen Wochen- wäre der ehemalige Bundeskanzler, SPD-Vorsitzende und Friedensnobelpreisträger 100 Jahre alt geworden. Willy Brandt war der "andere Deutsche" im doppelten Sinne: er genoss wie kein zweiter Politiker im Ausland großes Ansehen und war in Deutschland West wie Ost doch angefeindet wie kaum jemand. Er war der "vaterlandslose Geselle", den Adenauer gern als "Willy Brandt alias Herbert Frahm" zu diffarmieren suchte; doch er war auch der "Maßstab für Anstand" in einem Land, das bis dahin für Anstand nicht bekannt war, wie die New York Times es schrieb.

Wir, der SPD-Ortsverein Mutterstadt und unser Landtagsabgeordneter Bernhard Kukatzki, wollen anlässlich seines 100. Geburtstages an diesen großen Sozialdemokraten erinnern und laden Euch zu dem Film "Willy Brandt - Erinnerungen an ein Politikerleben" herzlich ein.

Eine Einführung in den Film wird unser Landtagsabgeordneter Bernhard Kukatzki vornehmen.

 

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Zufallsfoto

Impressionen Marktfrühstück12

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Counter

Besucher:555417
Heute:181
Online:1