SPD-Fraktion im Mutterstadter Gemeinderat konstituiert sich

Veröffentlicht am 13.08.2009 in Fraktion

Nach den Kommunalwahlen hat sich in Mutterstadt die Gemeinderatsfraktion der SPD konstituiert. Mit Thorsten Leva als Fraktionsvorsitzendem und Andrea Franz und Isabel Schneider als seinen Stellvertreterinnen wurde die bisherige Fraktionsspitze auch von den neuen Fraktionsmitgliedern bestätigt.
Klaus Leicht wurde aus den Reihen seiner Fraktion zur Wahl des ersten Beigeordneten vorgeschlagen und in der anschließenden Sitzung des Gemeinderats von 92% der Ratsmitgliedern gewählt.

Die SPD kann in Mutterstadt auf ein sehr gutes Wahlergebnis bei den Kommunalwahlen zurückblicken. Der alte und neue Fraktionsvorsitzende Thorsten Leva führt dies auch auf die ausgewogene Auswahl der Kandidatinnen und Kandidaten zurück. Hannelore Klamm, Ulrike Klaus, Markus Schmid und Elke Wessa bringen schon seit Jahren ihr Engagement und ihre Erfahrung im Gemeinderat ein. Vervollständigt wird die SPD-Fraktion in der neuen Legislaturperiode gleich durch fünf neue Gesichter. Sie bringen neben dem frischen Wind auch jede Menge Fachkompetenz und politische Erfahrung mit. Kathrin Hammer, Lennart Nies, Ilona Rhein, Uwe Tröger und Julia Troubal freuen sich auf die neue Aufgabe.

„Wir wollen unsere gute Zusammenarbeit in der Fraktion und Bürgermeister Hans-Dieter Schneider fortsetzen. So haben wir die Möglichkeit, viel für das Gemeinwohl in Mutterstadt zu tun“ sagte Fraktionsvorsitzender Thorsten Leva abschließend.