Tolle Stimmung beim ArbeiterInnen-Liederabend

Veröffentlicht am 16.04.2013 in Veranstaltungen

Fotostrecke»

Am Freitag den 12. April fand ein ArbeiterInnen-Liederabend in der „Juso Katerschmiede“ in Ludwigshafen mit Uli Valnion statt. Und Uli hat uns die Kneipe ganz schön voll gemacht. Die, übrigens frisch geputzte (Ja, das waren wir selber) Katerschmiede war praktisch bis auf den letzten Stehplatz ausgereizt. Es wurde kräftig mitgesungen, besonders die „Internationale“ und „Bella Ciao“ fanden natürlich großen Zuspruch. Aber auch neuere Lieder aus dem Programm wurden mit Begeisterung aufgenommen. Die Gäste waren begeistert von der musikalischen Reise durch die Geschichte der Sozialdemokratie.

Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. So hatte unsere Landtagsabgeordnete Anke Simon türkische Spezialitäten mitgebracht. Nachdem sich die Mehrheit der Gäste weigerte das Klatschen einzustellen, spendierte Uli auch noch eine Zugabe. Er selbst war begeistert, genau wie wir alle, von der tollen Stimmung und der regen Beteiligung. Der Liederabend war übrigens auch die Auftaktveranstaltung der Reihe „150 Jahre deutsche Sozialdemokratie – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“, die wir gemeinsam mit der SPD Ludwigshafen veranstalten. Die nächste Veranstaltung findet am Montag, den 6. Mai ab 19 Uhr im ver.di Haus (Kaiser-Wilhelm-Str. 7) zur Geschichte von SPD und Gewerkschaften statt.