Wer sind wir?

Veröffentlicht am 16.08.2023 in Aktuell

Wir Jusos LU sind die politische Jugendorganisation SPD. Wir haben uns und unsere Arbeit den Grundwerten Sozialismus, Freiheit, Feminismus, Internationalismus und Antifaschismus verschrieben – dafür stehen wir und dafür setzen wir uns ein. Wir sind stets für Gerechtigkeit & Solidarität und immer stabil gegen Rechts.

Was passiert bei unseren Stammtischen?

Die regelmäßigen Stammtische sind Dreh-und Angelpunkt unserer politischen Arbeit. Hier wird jeden Mittwoch geplant, diskutiert, sich positioniert und Informationen ausgetauscht. Egal ob internationale, Bundes-, Landes- oder Kommunalpolitik: bei uns landet alles auf dem Tisch. Zudem finden bei uns auch Vorträge und Workshops statt und wir laden regelmäßig interessante Entscheidungsträger*innen aus Politik sowie Expert*innen zu unseren Stammtischen ein. Wenn du Lust hast, deine Ideen und deine Meinung bei uns einzubringen oder uns kennenzulernen, komm gerne vorbei – wir freuen uns! Wichtig: Jegliche Formen von Diskriminierung, Rassismus, LGBTQIA+ Feindlichkeit, Sexismus, Rassismus haben bei uns keinen Platz.