Bücherzelle des SPD-Ortsvereins

Veröffentlicht am 30.05.2021 in Aktionen

 

Seit knapp drei Jahren steht die Bücherzelle des SPD-Ortsvereins an der Ecke Pfalzring/ Dahlienstraße. Dieses Angebot wird sehr gut angenommen. Immer wieder kommen Bücherfreunde zum Stöbern vorbei und finden so manches interessante Buch. Die Spender bringen wiederum ganz unterschiedlichen Lesestoff. So reicht das Angebot vom Krimi über Romane hin zu historischen Schmökern und Sachbüchern. Auch so manches Kinderbuch findet sich ein.

 

Aus vielen netten Gesprächen mit den Besuchern der Bücherzelle wissen wir, dass diese als Bereicherung empfunden wird. Das freut uns sehr und gibt uns die Kraft, regelmäßig nach dem rechten zu schauen und für Ordnung zu sorgen.

Wir müssen leider auch damit zurechtkommen, dass oftmals sehr alte und zum Teil zerrissene oder verschmutzte Bücher gebracht werden. Manchmal passiert es auch dass Kartons mit alten, unansehnlichen Büchern abgestellt werden. Diese können jedoch kostenlos über die Wertsoffabfuhr entsorgt werden – und uns würde dies viel Arbeit ersparen.

Vielleicht ist es auch dem einen oder anderen Besucher möglich, ein paar dieser Bücher zur Entsorgung mitzunehmen.

==> Dann bleibt uns ein Anblick wie auf dem Foto erspart!

 

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

11.11.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Bürgerstammtisch

09.12.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Bürgerstammtisch

Alle Termine

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Zufallsfoto

Impressionen Marktfrühstück18

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Counter

Besucher:555416
Heute:9
Online:1