Erste öffentliche „Bücherzelle“ in Mutterstadt.

Veröffentlicht am 21.08.2018 in Ortsverein

Die SPD Mutterstadt freut sich, der Bevölkerung am Mittwoch den 29.08.2018 um 17:30 Uhr an der Ecke Pfalzring/Dahlienstraße die erste öffentliche „Bücherzelle“ zu übergeben.

In vielen deutschen Städten und Gemeinden gibt es diese öffentlichen Bücherschränke bereits, die von Jedermann benutzt werden können. Dies sind oft ausgediente Telefonzellen, die bunt angestrichen und mit Regalen versehen, von Bürgern oder den örtlichen Büchereien bestückt werden. Die offenen Bücherschränke sollen einerseits Menschen zum Lesen animiert, die nicht in die Bücherei gehen oder das Geld für die Ausleihe haben, andererseits Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Bücher für andere Menschen zur Verfügung zu stellen, statt sie dem Altpapier zuzuführen. Da der Platz in der Zelle begrenzt ist, werden interessierte Bürger gebeten immer nur so viele Bücher mitzunehmen, wie sie selbst dort hinterlassen. Die SPD Mutterstadt wünscht viel Vergnügen beim Stöbern, Lesen und Tauschen.

Alle Termine öffnen.

30.04.2019 - 01.05.2019 Maifest der SPD Mutterstadt und Eröffnung der Waldfestsaison

06.05.2019, 19:00 Uhr Sitzung Ortsvereinsvorstand

09.05.2019, 19:00 Uhr SPD Bürgerstammtisch

10.05.2019, 09:00 Uhr SPD Marktfrühstück !!zum Muttertag!!

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunal- und Europawahl

13.06.2019, 19:00 Uhr SPD Bürgerstammtisch