Kurt Beck kommt nach Ludwigshafen

Veröffentlicht am 04.03.2011 in Ankündigungen

Kurt Beck, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, kommt am Dienstag, 15. März 2011, 16 Uhr, zu einem Termin der Fußgängerzone nach Ludwigshafen

Auftakt ist um 16 Uhr am Lichttor auf dem Rathausplatz, wo Kurt Beck empfangen wird. Nach einer kurzen Ansprache geht Beck zu Fuß durch die Ludwigshafener Fußgängerzone zum Bismarckzentrum, wo er von dem Inhaber Mustafa Baghlan, Vorsitzender des türkischen Unternehmerverbandes Rhein-Neckar (TID) empfangen wird. Zeitgleich weiht der VdK Ludwigshafen seine Räumlichkeiten in dem Center ein.

„Bei uns gilt: Bildung muss kostenfrei sein, vom Kindergarten bis zum Erststudium! Sie darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein! Über 550 Ganztagsschulen, die Schulreform mit Einführung der Realschule plus und zahlreiche neue integrierte Gesamtschulen unter gleichzeitiger Beibehaltung des Gymnasiums, die Einführung des Ausleihsystems für Schulbücher sowie künftig kleinere Klassen sind Markenzeichen unserer Familien- und Bildungspolitik“, so Kurt Beck zu den zentralen Punkten seines Wahlprogramms.

Interessierte sind herzlich willkommen!

Homepage Jusos Vorderpfalz