Mitgliederversammlung 2020 des SPD Ortsvereins

Veröffentlicht am 12.11.2020 in Ortsverein

Am Montag, den 26.10.2020 haben sich die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten der Gemeinde Mutterstadt zu ihrer Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen im Pfarrer-Jakob-Fuchs-Haus getroffen.

Die Veranstaltung fand unter Beachtung aller gebotenen Hygienemaßnahmen statt.

Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Thorsten Leva wurde die Landtagskandidatin für den Wahlkreis Mutterstadt, Bianca Staßen begrüßt und es folgte eine rege Diskussion über politische Inhalte und Strategien für die anstehende Landtagswahl.

Auf der Tagesordnung standen neben der Wahl eines neuen Ortsvorstandes auch die Ehrung der Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der SPD.

Bedauerlicherweise waren aufgrund der aktuellen Situation lediglich zwei der zu ehrenden acht Mitglieder anwesend. So konnte Thorsten Leva zusammen mit Bianca Staßen die Ehrungen durchführen.

Für 40 Jahre wurde Hans-Jürgen Becker und Edwin Traxel sogar für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen des Vorstandes wurden alle Genossinnen und Genossen, die wieder antraten, mit großer Mehrheit bestätigt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Ingo Dierck als Kassierer sowie Philipp Scheidt als Beisitzer. Sowohl Marcus Jakob (ehemaliger Kassierer) als auch Julian Kraul (Beisitzer) stellten sich nicht mehr zur Wahl.

Thorsten Leva bedankte sich herzlich bei beiden für ihre langjährige, vertrauensvolle und wertvolle Mitarbeit im Vorstand.

Der Vorstand der SPD Mutterstadt setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorsitzender:                   Thorsten Leva

Stellvertreter:                  Barbara Rödel, Hans-Dieter Schneider

Kassierer:                           Ingo Dierck

Schriftführer:                    Michael Nießen

Beisitzer:                            Andrea Franz, Philipp Scheidt, Isabel Schneider, Frank Sester

Revisoren:                         Hannelore Klamm, Gerd Troubal

Abschließend wurden noch Delegiertenwahlen durchgeführt.

Zwischen den jeweiligen Wahlgängen gab es Berichte von Isabel Schneider für die SPD Fraktion im Gemeinderat, Hans-Dieter Schneider mit Informationen der SPD Kreisfraktion sowie aus dem Rathaus und Bianca Staßen zu Ihrer Kandidatur als Landtagskandidatin für den Wahlkreis Mutterstadt.

 

Zufallsfoto

Impressionen Marktfrühstück20

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:555414
Heute:48
Online:1