27.09.2016 in Stadtverband von Jusos Ludwigshafen

Jusos Ludwigshafen wählen neuen Vorsitzenden

 
Christoph Bätz und Jan-Philipp Simon nach der Wahl des neuen Juso-Vorsitzenden

Am Montag den 26.9.2016 haben die Jusos Ludwigshafen auf einer außerordentlichen Stadtverbandskonferenz einen neuen Vorsitzenden gewählt. Nachdem der bisherige Vorsitzende Jan-Philipp Simon aus beruflichen Gründen sein Amt kurzfristig niederlegen musste, übernimmt nun Christoph Bätz den Vorsitz der Jugendorganisation.

17.01.2011 in Stadtverband von Jusos Vorderpfalz

Jusos Frankenthal nehmen soziales Engagement für die Frankenthaler Kids wieder auf

 

NachhilfePROjekt im Dathenushaus – Donnerstags Hausaufgabenhilfe für Alle 16.00h – 17.30h

16.12.2010 in Stadtverband von Jusos Vorderpfalz

Jusos Ludwigshafen stimmen sich auf Lantagswahlkampf ein - Alter Vorstand wiedergewählt und erweitert

 

Die Jusos Ludwigshafen haben sich bei ihrer Stadtverbandskonferenz am vergangenen Dienstag auf den anstehenden Landtagswahlkampfmeingestimmt. Der Juso- Vorsitzende David Schneider (21) wurde mit 24 von 25 Stimmen in seinem Amt bestätigt.

"Bei der Landtagswahl geht es um Chancengleichheit. Es geht darum allen Kindern die gleichen Startchancen zu bieten unabhängig vom Einkommen der Eltern oder der Herkunft. Das ist ein sozialdemokratisches Grundanliegen. Für uns gilt, dass Bildung von der Kindertagesstätte bis zur Uni gebührenfrei sein muss. Damit, mit dem weiteren Ausbau des Ganztags- und Gesamtschulprogramms und dem
Rechtsanspruch auf einen Kindertagesstättenplatz für Zweijährige hat die SPD Landesregierung unter Kurt Beck deutliche Akzente gesetzt", stimmte der wiedergewählte Vorsitzende der SPD Nachwuchsorganisation David Schneider die 31 Anwesenden auf die Landtagswahl ein.

"Mit Günther Ramsauer und Anke Simon haben wir in beiden Wahlkreisen hervorragende Kandidaten. Wir Jusos wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass die SPD Regierungsfraktion bleibt und wir wieder beide Ludwigshafener Wahlkreise direkt gewinnen", so Schneider, der selbst B- Kandidat von Anke Simon im Wahlkreis Ludwigshafen 1 ist, zu den Wahlzielen.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Michael Wohlfart (24) und Hella Schneider (24) gewählt, sie gehörten genauso wie die beiden weiteren Vorstandsmitglieder Natascha Schmitt (19) und Jonas Priester (20) bereits dem alten Vorstand an. Auch als Resultat der steigenden Anzahl aktiver Mitglieder auf derzeit knapp 30 wurde der Vorstand außerdem von 5 auf 7 Vorstandsmitglieder erweitert. Neu in den Vorstand gewählt wurden Björn Christ (19) und Jan- Eric Willem (16).

Als Gäste konnten die Jusos unter anderem die Mundenheimer Ortsvorsteherin und Landtagskandidatin Anke Simon und den Sozialdezernenten und SPD- Stadtverbandsvorsitzenden Wolfgang van Vliet begrüßen. Dieser dankte den Jusos für ihre Arbeit: "Ich kann mich an keine so gut besuchte Juso- Stadtverbandskonferenz in den letzten 20 Jahren erinnern. Ich bin stolz auf so eine aktive Gruppe Jusos."

01.12.2010 in Stadtverband von Jusos Ludwigshafen

Jusos stimmen sich auf Lantagswahlkampf ein - Alter Vorstand wiedergewählt und erweitert

 

Die Jusos Ludwigshafen haben sich bei ihrer Stadtverbandskonferenz am vergangenen Dienstag auf den anstehenden Landtagswahlkampfmeingestimmt. Der Juso-Vorsitzende David Schneider (21) wurde mit 24 von 25 Stimmen in seinem Amt bestätigt.

02.03.2010 in Stadtverband von Jusos Ludwigshafen

Juso-Basis stärkt Schneider den Rücken

 
David

Die Jusos Ludwigshafen unterstützen die Bewerbung des Juso-Stadtverbandsvorsitzenden David Schneider (20) um die B-Kandidatur im Wahlkreis Ludwigshafen I bei der Landtagswahl 2011. Schneider setzte sich bei einer Ausschusssitzung der Jusos mit 71,4 Prozent gegen den Juso-Landesvorsitzenden Fabian Löffler (27) durch.

Zufallsfoto

Impressionen Marktfrühstück5

Counter

Besucher:555417
Heute:128
Online:3