23.04.2013 in Allgemein von Jusos Vorderpfalz

„Politik nicht im stillen Kämmerlein vermitteln“

 

Interview: Juso-Vorsitzender Jan-Philipp Simon über die Konkurrenz der Piraten und die Rolle der SPD-Jugendorganisation Im Februar ist Jan-Philipp Simon im Amt als Vorsitzender der Vorderpfälzer Jusos bestätigt worden. Mit dem 21- jährigen Mundenheimer sprachen wir über die Piraten-Konkurrenz, Spaß und Politik wie auch über die Rolle der Jugendorganisation innerhalb der SPD.Herr Simon, zuletzt galt die öffentliche Aufmerksamkeit vor allem den jungen Wilden der Piraten-Partei. Schaut man da als Juso etwas neidisch hin. Wären Sie im Augenblick vielleicht selbst lieber ein Pirat?Nein. Ich habe mich sehr bewusst für die Jusos entschieden. Weil die SPD Grundwerte vertritt, die mir selbst sehr wichtig sind. Der Ansatz der Piraten, alles basisdemokratisch zu entscheiden, ist überlegenswert. Aber es gibt dort auch gewisse Tendenzen, die ich bei den Jusos nicht vermisse.

22.10.2012 in Allgemein von Jusos Ludwigshafen

Stadtrat Carmine Ferrara verstorben

 

In der Nacht zum Montag ist Stadtrat Carmine Ferrara nach schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben. „Die SPD trauert um eine Persönlichkeit, die sich stets für die Integration der ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt und hierbei immer die sozialen Bedürfnisse der Menschen in den Vordergrund gestellt hat“, so Wolfgang van Vliet, Vorsitzender des SPD-Stadtverbands Ludwigshafen.

12.11.2008 in Allgemein

Aus dem Ortsgeschehen: Der Fuchs und sein Bau

 

Heute vor 80 Jahren hatte die protestantische Kirchengemeinde einen guten Grund zum Feiern. Mit einem Festakt wurde das Gemeindehaus, das sich als Pfarrer-Jakob-Fuchs-Haus einen Namen gemacht hat, als Versammlungsort seiner Bestimmung übergeben.

28.02.2008 in Allgemein von Jusos Ludwigshafen

Jusos gegen Betreuungsgeld

 

Die Jusos Ludwigshafen begrüßen den Ausbau des Betreuungsangebots für unter Dreijährige und den geplanten Rechtsanspruch.
Gleichzeitig sprechen sie sich deutlich gegen eine Einführung des Betreuungsgeldes aus.

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Zufallsfoto

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Counter

Besucher:555417
Heute:108
Online:3