13.04.2011 in Fraktion

Internationales Deutsches Turnfest kommt in die Metropolregion Rhein-Neckar

 

Unter dem Motto „Leben in Bewegung“ findet im Jahr 2013 das Internationale Deutsche Turnfest direkt vor unserer Haustür statt.

19.03.2011 in Fraktion

Gemeinsam mit unserem Bürgermeister entwickeln wir Mutterstadt weiter

 

SPD-Gemeinderatsfraktion engagiert sich für Mutterstadt und seine Bürgerschaft

04.12.2009 in Fraktion

SPD-Fraktion im Gemeinderat setzt sich für Anwohner ein

 

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat Mutterstadt setzt sich in drei Anträgen für die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde ein. So beantragt sie die Einrichtung einer Tempo-30-Zone im Bereich der IGS Mutterstadt in der Blockfeldstraße und fordert die Gemeindeverwaltung auf, in der Blockfeldstraße Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen und den Gemeinderat über deren Ergebnis zu informieren. Querungshilfen und Haltelinien an kritischen Punkten zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sollten auch bei angespannter Haushaltslage möglich sein, so der Fraktionsvorsitzende. Bei einer Ortsbegehung und in Gesprächen mit den Anwohnerinnen und Anwohnern hatte sich die SPD-Fraktion ein Bild von der Lage gemacht und setzt sich nun für eine Verbesserung der Verkehrssituation in der Blockfeldstraße ein.

13.08.2009 in Fraktion

SPD-Fraktion im Mutterstadter Gemeinderat konstituiert sich

 

Nach den Kommunalwahlen hat sich in Mutterstadt die Gemeinderatsfraktion der SPD konstituiert. Mit Thorsten Leva als Fraktionsvorsitzendem und Andrea Franz und Isabel Schneider als seinen Stellvertreterinnen wurde die bisherige Fraktionsspitze auch von den neuen Fraktionsmitgliedern bestätigt.
Klaus Leicht wurde aus den Reihen seiner Fraktion zur Wahl des ersten Beigeordneten vorgeschlagen und in der anschließenden Sitzung des Gemeinderats von 92% der Ratsmitgliedern gewählt.

12.07.2009 in Fraktion

Klaus Leicht zum Ersten Beigeordneten gewählt!

 

Mit grosser Mehrheit wurde Klaus Leicht in der vergangenen Ratssitzung zum ersten Beigeordneten gewählt. Für Ihn rückt Ulrike Klaus in die Ratsfraktion nach.

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Zufallsfoto

Impressionen Marktfrühstück11

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Counter

Besucher:555417
Heute:167
Online:3