02.05.2013 in Veranstaltungen von Jusos Ludwigshafen

„Wann wir schreiten Seit an Seit – Die Geschichte von SPD und Gewerkschaften“

 

Am Montag, den 6. Mai ab 19 Uhr findet im ver.di Haus in Ludwigshafen die zweite Veranstaltung innerhalb der Veranstaltungsreihe „150 Jahre deutsche Sozialdemokratie – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ von SPD und Jusos Ludwigshafen statt.
„Wann wir schreiten Seit an Seit – Die Geschichte von SPD und Gewerkschaften“ ist der Titel der Veranstaltung, die gemeinsam mit dem DGB der Region Vorder- und Südpfalz durchgeführt wird. Zunächst lässt Dr. Jens Hildebrandt die 150-jährige Geschichte von SPD und Gewerkschaften Revue passieren.

23.04.2013 in Veranstaltungen von Jusos Vorderpfalz

Besuch des Landtages

 

16.04.2013 in Veranstaltungen von Jusos Ludwigshafen

Tolle Stimmung beim ArbeiterInnen-Liederabend

 

Am Freitag den 12. April fand ein ArbeiterInnen-Liederabend in der „Juso Katerschmiede“ in Ludwigshafen mit Uli Valnion statt. Und Uli hat uns die Kneipe ganz schön voll gemacht. Die, übrigens frisch geputzte (Ja, das waren wir selber) Katerschmiede war praktisch bis auf den letzten Stehplatz ausgereizt. Es wurde kräftig mitgesungen, besonders die „Internationale“ und „Bella Ciao“ fanden natürlich großen Zuspruch. Aber auch neuere Lieder aus dem Programm wurden mit Begeisterung aufgenommen. Die Gäste waren begeistert von der musikalischen Reise durch die Geschichte der Sozialdemokratie.

10.04.2013 in Veranstaltungen von Jusos Ludwigshafen

Veranstaltungsreihe 150 Jahre SPD

 
Die Gründung des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins (ADAV) durch Ferdinand Lassalle im Jahr 1863 gilt als die Geburtsstunde der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Die SPD feiert dieses Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum. Diesen Anlass möchten auch wir, die SPD und Jusos Ludwigshafen mit einer Vortragsreihe feiern.
  • Freitag, 12.04.13, 19:00 Uhr, Juso-Katerschmiede, Maxstr. 67: ArbeiterInnen-Liederabend
  • Montag, 06.05.13, 19:00 Uhr, Ver.di-Haus, Kaiser-Wilhelm-Str. 7: "Wann wir schreiten Seit an Seit" - Die Geschichte von SPD und Gewerkschaften
  • Freitag, 14.06.13, 19:00 Uhr, Eisenbahnersportverein (ESV) Ludwigshafen: "Die SPD im Dritten Reich" - Veranstaltung mit Alt-OB Dr. Werner Ludwig
  • Montag, 01.07.13, 19:00 Uhr, Ver.di-Haus, Kaiser-Wilhelm-Str. 7: "Gleiche Rechte, gleiche Pflichten" - Die SPD und die Frauenbewegung
Und hier der Flyer zum Download!

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Zufallsfoto

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Counter

Besucher:555417
Heute:133
Online:1