Vorstand des SPD-Ortsvereins Mutterstadt bestätigt

Veröffentlicht am 18.11.2009 in Ortsverein

M.Euler, I.Rhein, G.Troubal, H.Klamm, H.-D.Schneider

Einstimmig sprachen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Mutterstadt am Montag den 16.11.2009 ihrem Vorstand das Vertrauen aus. Die bisherige Vorsitzende Ilona Rhein wurde von den Genossinnen und Genossen ebenso einstimmig im Amt bestätigt wie ihre beiden Stellvertreter, Landtagsvizepräsidentin Hannelore Klamm und Bürgermeister Hans-Dieter Schneider.

Auch Schriftführer Mathias Euler und Kassierer Gerd Troubal erhielten einstimmige Ergebnisse. Dem Vorstand des Ortsvereins gehören außerdem fünf Beisitzer an. Wiedergewählt wurden Fritz Schäfer, Ulrike Klaus, Hannelore Troubal und Thorsten Leva. Neu dabei ist Barbara Rödel, nicht mehr kandidiert haben Markus Schmid und Günther Gutekunst.

Den Wahlen vorausgegangen waren die Berichte der Ortsvereinsvorsitzenden und des Kassierers. Die alte und neue Vorsitzende Ilona Rhein lobte dabei die gute Zusammenarbeit im Ortsverein und die erfolgreich gestalteten Wahlkämpfe. Insbesondere das Ergebnis der Kommunalwahl, bei dem die SPD im Mutterstadter Gemeinderat drei Sitze hinzugewinnen konnte und stärkste Fraktion wurde, spreche für die gute Arbeit des Ortsvereins.

Die traditionellen Aktivitäten der SPD in Mutterstadt wie das Maifest, der Jazzfrühschoppen, Ausflüge und Radtouren seien auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen wurden. Als wichtigstes Ziel für die Zukunft gab die Vorsitzende die Gewinnung von neuen Mitgliedern und eine gute Vorbereitung auf den kommenden Landtagswahlkampf an.

Von der SPD Fraktion im Mutterstadter Gemeinderat berichtetet Thorsten Leva über deren neue Zusammensetzung, Themen im Rat und Ausblicke in die Zukunft. Hans-Dieter Schneider, Vorsitzender der Kreistagsfraktion, berichtete den Anwesenden von neuen Entwicklungen aus dem Kreistag, Landtagsabgeordnete Hannelore Klamm schilderte ihre Eindrücke vom gerade beendeten Bundesparteitag der SPD in Dresden. Sie sei zuversichtlich, daß die Partei mit dem neu gewählten Vorsitzenden auch einen Neuanfang schaffen könne.