Wahlkampfauftakt auch für die Jusos

Veröffentlicht am 17.04.2024 in Pressemitteilung

Beim Wahlkampfauftakt der SPD im Pfalzbau übergaben auch die Jusos Ludwigshafen ihr Programm für die Kommunalwahl.
Unter dem Motto “Roter Faden für LU” haben die Jungsozialist*innen ihre Ideen für Ludwigshafen festgehalten. Kernthemen des Programms sind Wohnraum & Stadtentwicklung, Klimaschutz & ÖPNV, Beteiligung und Verwaltung.
“Uns ist es wichtig, auch die jüngere Generation in Ludwigshafen mit unserem Programm zu begeistern und deren Perspektiven mit abzubilden” so Felix Lieser, Vorsitzender der Jusos Ludwigshafen und weiter: “Wir möchten mit mutigen und guten Ideen die Menschen davon überzeugen, dass Ludwigshafen mehr sein kann als grau und pleite.”

Die Auftaktveranstaltung am Dienstag halten die Jusos für gelungen. “Ein guter Start, um nun mit voller Kraft in den Wahlkampf überzugehen. Die Jusos Ludwigshafen sind auf jeden Fall bereit!” hält Felix Lieser fest. Als Spitzentrio schicken die Jusos Ludwigshafen Selina Göksungur auf Listenplatz 11, Beatrice Wiesner auf Listenplatz 20 und Felix Lieser auf Listenplatz 22 ins Rennen.