03.08.2020 in Ankündigungen

13.08. - Bürgerstammtisch des SPD-Ortsvereins

Einladung zum Bürgerstammtisch des SPD-Ortsvereins

Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, welche Fragen oder Anregungen zum Ortsgeschehen haben, bietet der SPD-Ortsverein

am Donnerstag, den 13. August 2020 von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Café Elisabeth

seinen traditionellen Bürgerstammtisch an.

Thorsten Leva, Barbara Rödel, Hannelore Klamm, Klaus Maischein und Frank Sester von SPD-Fraktion und -Vorstand freuen sich auf einen regen Austausch mit Ihnen.

Die Veranstaltung findet unter Beachtung der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung statt.

04.07.2020 in Aktuell

Wahlkreiskonferenz in Mutterstadt

Minister Schweizer und die Wahlkreiskandidaten

Am 2. Juli 2020 fand die Wahlkreiskonferenz des Wahlkreises 38 ( Mutterstadt) in der Mutterstadter Walderholung statt.

Hier wählten die Delegierten Bianca Staßen aus Otterstadt zur Kandidatin um das Direktmandat für die Landtagswahl 2021.

Christian Dristram aus Limburgerhof wurde von den Delegierten zum B- Kandidaten gewählt. Gemeinsam brennen sie dafür, den Wahlkreis in sozialdemokratische Hände zurückzuholen.

09.05.2020 in Ortsverein

Günter Klein - 80 Jahre alt !

Unser früherer SPD-Fraktionsvorsitzende im Mutterstadter Gemeinderat, Günter Klein, feierte am 8. Mai seinen 80. Geburtstag.

Der Jubilar ist 1940 in Gumbinnen, im ehemaligen Ostpreußen, geboren, wuchs nach der Vertreibung in Uelzen in der Lüneburger Heide auf, studierte in Hannover und kam 1963 als Dipl. Ing. zur BASF, in der er 40 Jahre als Projekt-Ingenieur tätig war.

Für die IG Chemie vertrat er ab 1972 als freigestelltes Betriebsrats-mitglied die Interessen aller nichtleitenden außertariflichen Angestellten und war in dieser Funktion auch zwei Jahre Mitglied im Aufsichtsrat der BASF AG und deren Tochtergesellschaften Luwoge und Gewoge.

Seit 1968 wohnt der Jubilar in Mutterstadt. Im gleichen Jahr trat er auch in die SPD ein, engagierte sich dann auch sofort im Ortsverein und war einer der Mitbegründer des KPA, des Kommunalpoltischen Arbeitskreises der SPD. 1979 wurde er in den Gemeinderat gewählt und gehörte diesem Gremium und verschiedenen Ausschüssen ununterbrochen bis 2006 an. Seit 1985 Fraktionsvorsitzender, war unser Genosse Günter Klein in dieser Zeit als Sprecher der größten Ratsfraktion ein kompetenter  Gesprächspartner in diesen Gremien und hat die kommunalpolitischen Entscheidungen dieser Jahre wesentlich mitgeprägt.

Auch heute ist der Jubilar noch immer am aktuellen politischen Geschehen interessiert und in den SPD-Versammlungen auch immer noch ein eifriger Debattenredner.

Günter Klein ist verheiratet, hat zwei Kinder und fünf Enkelkinder. Neben den Ehrungen für seine langjährigen gewerkschaftlichen Aktivitäten erhielt er auch die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz und die Willy-Brandt-Gedächtnis-Medaille.

Text: Volker Schläfer

01.05.2020 in Ortsverein

Mutterstadter Waldfestgeschichte

Blumen pflückende Familien, Waldpolonaisen, wetterfeste Genossen, Musik, Gesang, Reden ...