Brief an die Mitglieder des SPD-Ortsvereins

Veröffentlicht am 24.12.2021 in Aktionen

Mutterstadt, im Dezember 2021

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Mutterstadter SPD,

ein weiteres von Corona geprägtes Jahr neigt sich dem Ende zu. Im Gegensatz zu 2020 bot es jedoch viel Grund zur Hoffnung, unser früheres Leben in kleinen Schritten zurückzubekommen. Ein Meilenstein in dieser Entwicklung stellt die Impfung dar, die uns vor einem schweren Verlauf bei Covid19 schützt. Zudem boten die bis Anfang Oktober kostenlosen Tests eine Möglichkeit, das gesellschaftliche Leben Stück für Stück wieder aufzunehmen. Endlich konnten wir wieder zum Friseur und anschließend auf der schönen Terrasse des Palatinums essen gehen. Die angefutterten Pfunde durften wir wieder gemeinsam mit anderen beim Sport abtrainieren.

Leider musste dieses Jahr unser Waldfest erneut ausfallen und somit eine Möglichkeit, Geld in unsere Kasse zu spülen. So entstand die Idee für ein „Waldfeschd dehäm“ am 1. Mai, was sehr großen Zuspruch fand. Wir packten über 180 Tüten mit extra gestaltetem Dubbeglas, Servelat mit Brötchen bzw. Handkäs mit Musik und Brot. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und insbesondere bei Hannelore Klamm, die in liebevoller Handarbeit den Käse im hausgemachten Sud einlegte. Zudem konnten wir dank der vielen Kuchenbäcker und -bäckerinnen ein leckeres Kuchenbuffet mit großer Auswahl zum Mitnehmen anbieten. Dieses „Waldfeschd dehäm“ konnte unsere Kasse ein bisschen auffüllen. Auf jeden Fall füllte es unsere Herzen mit Freude, eine Veranstaltung anbieten zu dürfen und so viele von euch an der Walderholung zu treffen.

Geprägt war dieses Jahr von drei wichtigen Wahlen. Bei der Landtagswahl am 14.März 2021 wurde Malu Dreyer erneut als Ministerpräsidentin bestätigt. „Wir mit ihr“ – das soll nicht nur das Motto des Wahlkampfes bleiben, sondern darüber hinaus weiterhin unsere Unterstützung signalisieren.

Mit großer Spannung schauten wir alle auf den 26.September 2021, den Tag der Bundestagswahl. Nach verheerenden Umfragewerten im Vorfeld holte die SPD deutlich auf und wurde stärkste Fraktion. Nach 16 Jahren stellen wir mit Olaf Scholz wieder einen SPD-Bundeskanzler. Ein weiterer toller Erfolg ist Christian Schreiders Wahlergebnis – holte er doch nach mehreren Legislaturperioden wieder das Direktmandat unseres Wahlkreises!

Am 20.September 2021 fand eine weitere zukunftsweisende Wahl statt. 46 Genossinnen und Genossen sowie zwei Gäste fanden sich im Jakob-Fuchs-Haus zur Mitgliederversammlung ein. Für die 2023 anstehende Bürgermeisterwahl darf Hans-Dieter Schneider zu unserem Bedauern nicht mehr kandidieren. Umso mehr freuten wir uns, dass sich an diesem Abend mit Thorsten Leva und Frank Sester zwei aussichtsreiche Kandidaten vorstellten. In geheimer Abstimmung wurde unser Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender Thorsten Leva von den Anwesenden als Kandidat der SPD zur Wahl des Bürgermeisters gewählt.

Wir sind dankbar, dass wir alle bisher so gut durch die von Corona geprägten Monate gekommen sind. Vorstand und Fraktion trafen sich monatlich im Rahmen von Videokonferenzen, um sich regelmäßig auszutauschen und auch zu überlegen, welche Veranstaltungen möglich sind und welche wir leider absagen mussten. Zuletzt durften wir uns auch wieder persönlich treffen, was alle mit Freude erfüllte.  Mit Zuversicht schauen wir ins kommende Jahr, wo wir hoffentlich wieder Veranstaltungen wie „Auf ein Glas Wein mit…“, Fraktion vor Ort, Spielplatzfest oder gar Waldfest durchführen können.

Wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit, gemütliche Weihnachtstage sowie ein erfülltes und gesundes neues Jahr.

Thorsten Leva   Barbara Rödel   Hans-Dieter Schneider

Ingo Dierck   Andrea Franz   Michael Nießen

Philipp Scheidt   Isabel Schneider

 

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Zufallsfoto

Impressionen Marktfrühstück9

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Counter

Besucher:555417
Heute:229
Online:3