Landesvertreterversammlung am 05.12.2020

Veröffentlicht am 14.12.2020 in Landespolitik

Infos zur Landesvertreterversammlung am 05.12.2020 in Mainz:

Sicherlich wirft die Veranstaltung die Frage auf, warum eine Präsenzveranstaltung in dieser Zeit?   Allerdings lässt das Rheinlandpfälzische Wahlrecht hier aktuell keine Alternativen zu.  Unter diesen Umständen war die Veranstaltung bestens organisiert.

Am Vorabend konnten die Delegierten via Livestream die hervorragende Rede der Ministerpräsidentin verfolgen und sich auf die Veranstaltung einstimmen. Die Versammlung in der Halle 45, einer Veranstaltungshalle in Mainz, in der sonst größere Konzerte stattfinden, wurde dann unter strengen  hygienischen Maßnahmen durchgeführt.  Alle Delegierte trugen auch am Platz Maske, es wurde sich wenig im Raum bewegt und Gruppen wurden vermieden.
Aus Mutterstadt waren Julia Troubal und Thorsten Leva delegiert und mit in Mainz dabei.

Die Spitzenkandidatin der SPD Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, erzielte bei der Abstimmung ein sensationelles Ergebnis von 99,70 % !

Mit ihr an der Spitze gehen wir in den Wahlkampf und erhoffen uns wieder ein gutes Ergebnis. Die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten aus den Landkreisen wurde in Summe mit sehr großer Mehrheit bestätigt.
Auch wenn wir aktuell schwierige Zeiten durchmachen, geht von der Landesvertreterversammlung in Mainz eine positive Stimmung aus, sowohl für unsere Partei, als auch für alle Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz.