Herzlich Willkommen bei der SPD Mutterstadt

 

11.08.2022 in Aktionen

Radtour: SPD Mutterstadt Pedal am 21.08.2022 um 13.00h

 

SPD Mutterstadt Pedal am 21.08.2022 um 13.00h

 

Der SPD Ortsverein Mutterstadt lädt am Sonntag, den 21.08.2022 wieder

zu einer gemütlichen Radtour unter dem Motto „Mutterstadt leben“ für Jung und Alt ein.

 

radfahren in der natur - radtour stock-fotos und bilder     Mit dabei ist auch Bürgermeisterkandidat Thorsten Leva.

Es wird eine kleinere Strecke im und um den Ort gefahren und interessante Wegpunkte besichtigt.

Start ist um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem neuen Rathaus und der gesellige Abschluss wird am Nachmittag auf dem Waldfest stattfinden.

 

Die SPD Mutterstadt freut sich über viele interessierte Mitradler und -radlerinnen!

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, eine kleine Info per Mail an hallo@thorsten-leva.de wäre hilfreich.

28.07.2022 in Aktionen

150 Jahre SPD Pfalz

 

Festrede von Bundestagspräsidentin  Bärbel Bas

am 24.07.2022 im Palatinum Mutterstadt

 

05.06.2022 in Ortsverein

SPD-Freunde aus Murnau besuchen Mutterstadt

 

Vom 26.5. bis 29.5.2022 durften wir wieder unsere Murnauer SPD-Freunde in Mutterstadt begrüßen.

 

  

 

Am Nachmittag führten uns Thorsten Leva und Katja Schulze-Berge auf einem historischen Rundgang durch Mutterstadts Vergangenheit.

Wir machten Station am ehemaligen Kantonsgefängnis, dem Palatinum, besuchten den alten Friedhof sowie die evangelische Kirche samt Friedenslinde.

Es ging weiter zum alten Rathaus und von dort zum neuen Rathaus, wo die Bayern am Brunnen das Dubbeglas samt echter Pälzer Schorle kennen lernten. So gestärkt, konnten wir zusammen den Abend am Waldfest ausklingen lassen.
 

Am nächsten Morgen ging es nach Worms, wo uns Jutta Bingenheimer am jüdischen Friedhof erwartete. Sie führte uns mit sehr interessanten Erklärungen über den ältesten Friedhof Europas. Anschließend ging es weiter durch das Judenviertel, wo wir auch die Synagoge besichtigten und viel über das jüdische Leben erfuhren. Zum Abschluss durften wir sogar koscheren Wein probieren !  Nachmittags folgte ein Besuch des Domes und ein abschließendes Eis bei Vannini.


Am Samstag wurden wir von Silke Bähr durch das mittelalterliche Freinsheim geführt. Mit viel Herzblut erklärte sie uns die Stadtmauer mit ihren vielen Wehrtürmen und hatte so manche Anekdote parat.
Nach einer kleinen Stärkung ging es nachmittags zur Weinprobe zum Weingut Darting in Bad Dürkheim. Charmant erklärte uns Frau Darting die Geschichte und heutigen Schwerpunkte ihres Betriebes. Natürlich folgte dem trockenen auch der feuchte Teil und wir durften ganz unterschiedliche Weine probieren, die auch unseren bayrischen Freunden schmeckten.


Nach dem Abendessen im Fass stürzten sich noch einige von der Gruppe ins Getümmel des Dürkheimer Stadtfests.
Am Sonntag besuchten wir noch das Alte Rathaus, wo uns Hans- Dieter Schneider durch die Ausstellung führte. Danach ging's noch auf einen kleinen Besuch aufs Waldfest, bevor die Murnauer nach Hause fuhren - nicht ohne einen Termin für den Gegenbesuch nächstes Jahr zu vereinbaren. Schön war's
!

 

 

 

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Zufallsfoto

Impressionen Marktfrühstück18

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Counter

Besucher:555416
Heute:17
Online:1