Wirtschaftsminister Hendrik Hering spricht in Mutterstadt über rheinland-pfälzische Wirtschaftspolitik

Veröffentlicht am 25.01.2011 in Ankündigungen

Landeswirtschaftsminister Hendrik Hering ist auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Hannelore Klamm am Donnerstag, 3. Februar 2010, zu Gast im Rhein-Pfalz-Kreis.

Auf dem Programm des Ministers stehen zunächst Firmenbesuche in Neuhofen. Um 15:30 Uhr besucht Hendrik Hering zusammen mit Hannelore Klamm die Firma Nafa in Neuhofen. Im Anschluss ist er zu Gast bei der Firma JBL.

Ab 18:00 Uhr spricht Hendrik Hering bei dem 4. Mutterstadter wirtschaftspolitischen Gesprächsforum in den Räumen des Autohauses Henzel, An der Fohlenweide 3, über Perspektiven der Wirtschaftspolitik im Land.

Wie kann zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik für Handwerk und Mittelstand in Rheinland-Pfalz gestaltet werden? Mit Bürgerinnen und Bürgern, Gewerbetreibenden und Vertretern mittelständischer Unternehmen in der Region möchten sich Hendrik Hering und Hannelore Klamm darüber austauschen, wie es gelingen kann, die Unternehmen im Land zu stärken und ein gutes Klima für Existenzgründungen und Innovationsbereitschaft zu schaffen.

Alle Interessierten sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.