„Jazz an de Port Konzert“

Veröffentlicht am 27.02.2023 in Aktionen

Mutterstadt   -  „Jazz an de Port Konzert“ und Spendenaktion für Erdbebenopfer

Der SPD Ortsverein hatte am Sonntag, den 26. Februar gemeinsam mit dem Bürgermeister-kandidaten Thorsten Leva zu einer Wiederauflage des Platzkonzertes „Jazz an de Port“ eingeladen.

Die „Little Big Band“ Octophones unter der Leitung von Stefan Franz spielte über eine Stunde lang eine mitreißende Mischung aus Swing, Jazz und Latin Music.

Der Vorplatz der Neuen Pforte war mit über 200 Zuhörer:Innen sehr gut besucht.

In seiner Begrüßung äußerte Thorsten Leva die Absicht, den neu sanierten Ortskern mit Veranstaltungen zu beleben und freute sich über den regen Zuspruch.

Die Musiker spielten gegen eine kleine Gage und auch die Waffeln, Börek, Baklava und viele weitere leckere türkische Spezialitäten wurden kostenlos angeboten und fanden bei den Gästen riesigen Anklang. Dafür stand eine Spendendose auf dem Tisch, die am Ende der Veranstaltung mit 1.050 Euro prall gefüllt war.

Diese Spendenaktion wurde initiiert vom SPD Ortsverein und dem Türkisch-Islamischen Kulturverein Mutterstadt e.V. mit dessen Vorstand Muhammed Günes sowie Klaus Metzner, der sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagiert.

Der Erlös geht an die „Aktion Deutschland hilft!“. Die Unterstützer wollen damit den Erdbebenopfern sowohl in der Türkei als auch in Syrien dringend benötigte Hilfe zukommen lassen.