Neue Zusammensetzung im Vorstand der SPD Mutterstadt

Veröffentlicht am 10.09.2018 in Ortsverein

H-D. Schneider, A. Franz, Th. Leva, F. Sester, B. Rödel, M. Euler, I. Schneider, B.Hüther, J.Kraul

Am Montag, den 10.09.2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Mutterstadt mit Neuwahlen des Vorstandes statt.

Der Vorsitzende Thorsten Leva informierte vor 30 anwesenden Mitgliedern in seinem Rechenschaftsbericht über die Mitgliederentwicklung sowie über Aktivitäten des vergangenen Jahres. Neben der Großveranstaltung des jährlichen Maifestes organisierte der Verein eine Vielzahl an Veranstaltungen, bei denen Mitglieder und Bürger die Möglichkeit zum geselligen Austausch aber auch zur politischen Diskussion hatten, wie zum Beispiel bei der Veranstaltungsreihe „Auf ein Glas Wein mit…“. In seinem Bericht stellte er fest, dass das Durchschnittsalter in den letzten Jahren gestiegen ist und die Anzahl der Mitglieder sich leicht rückläufig entwickelte. Dabei mahnte er an, dass bei den einzelnen Veranstaltungen mehr Helfer und Unterstützer hilfreich wären, damit sich der Aufwand nicht immer nur auf Wenige verteilt und warb um weitere Unterstützung durch die Mitglieder und Freunde des Ortsvereins.
Marcus Jakob, Kassierer des Ortsvereins, referierte in seinem Bericht über die gute Kassenlage. Mit der Veranstaltung des Maifestes und Teilnahme an der Mutterstadter Kerwe hat der Verein eine solide Grundlage für sein politisches Schaffen.
Der Revisor Klaus Leicht berichtete über die im Februar durchgeführte Revision und bescheinigte dem Kassenwart eine tadellose Buchführung. Dem gesamten Vorstand bescheinigte er, gewissenhaft mit den Geldern des Vereines umzugehen und beantragte die Entlastung. Diese wurde von der Versammlung einstimmig, bei Enthaltung der Betroffenen, erteilt.
Bei den durchzuführenden Wahlen wurde der Vorsitzende Thorsten Leva, die Stellvertreter Barbara Rödel und Hans-Dieter Schneider, Kassierer Marcus Jakob sowie Schriftführer Mathias Euler im Amt bestätigt.
Veränderungen gab es bei den Beisitzern:
Alouis Haertle, Alexander Helbig sowie Barbara Walter traten nicht mehr zur Wahl an. Der Vorsitzende dankte ihnen für ihr Engagement und lud sie zur Verabschiedung im Rahmen der Jahresabschlussfeier ein.
Als Beisitzerinnen bestätigt wurden Andrea Franz und Isabel Schneider. Neu in den Vorstand als Beisitzer, bzw. Beisitzerin gewählt wurden: Barbara Hüther,
Julian Kraul, Michael Nießen und Frank Sester. Somit sind alle satzungsmäßig vorgesehenen Posten besetzt. Thorsten Leva freut sich über die neue Zusammensetzung und sieht den Ortsverein für kommende Aufgaben gut aufgestellt, insbesondere für die im Mai 2019 anstehende Kommunalwahl. Für die Wahl zum Kreistag nominierte die Versammlung ihr Kandidaten: neben dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Kreistag Hans-Dieter Schneider wurden Isabel Schneider und Julia Troubal aufgestellt. Für Hannelore Klamm, die nach X Jahren nicht mehr für den Kreistag aufgestellt werden möchte, nominierte der Ortsverein Mutterstadt seinen Vorsitzenden Thorsten Leva als vierten Kandidaten aus Mutterstadt.
Abgeschlossen wurde die Versammlung mit den Delegiertenwahlen zur Unterbezirks- und Kreisverbandskonferenz.
Zwischen den Wahlgängen informierte Bürgermeister Hans-Dieter Schneider über aktuelle Entwicklungen in Mutterstadt und im Rhein-Pfalz-Kreis.

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

06.09.2019, 09:00 Uhr SPD Marktfrühstück

12.09.2019, 19:00 Uhr SPD Bürgerstammtisch

14.09.2019 Spielplatzfest der SPD Mutterstadt

10.10.2019, 19:00 Uhr SPD Bürgerstammtisch

14.11.2019, 19:00 Uhr SPD Bürgerstammtisch

06.12.2019, 09:00 Uhr SPD Marktfrühstück

Alle Termine

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Kommunalwahl 14

SPD Politik

Zufallsfoto

Impressionen Marktfrühstück9

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!