24.04.2014 in Aktuell

Schlagzeile: Kandidatenprofile - Die richtige Wahl für Mutterstadt

 
Die Kandidaten der SPD Mutterstadt

 

Bei der letzten Gemeinderatswahl im Jahre 2009 haben Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die SPD zur stärksten Fraktion gewählt. 

Durch kooperatives Zusammenwirken von Gemeinderat und Verwaltung konnten so viele Verbesserungen in unserer Gemeinde umgesetzt werden.


Die SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten für Gemeinderat und Kreistag setzen sich auch in Zukunft zusammen mit unserem Bürgermeister Hans-Dieter Schneider mit großer Motivation für Mutterstadt ein. Darauf können Sie sich verlassen!


Bitte geben Sie ihnen deshalb Ihre Stimme und wählen Sie Liste 1, SPD.

24.03.2014 in Aktuell

Arbeitsprogramm der SPD Mutterstadt für die Kommunalwahl '14

 
Arbeitsprogramm der SPD Mutterstadt für die Kommunalwahl '14

Gemeinsam mit der Bürgerschaft und unserem Bürgermeister Mutterstadt lebenswerter gestalten

 

16.05.2013 in Aktuell von Jusos Ludwigshafen

Steuerhinterziehung verletzt die gesellschaftliche Solidarität und muss wirksam bekämpft werden!

 

Im Rahmen des SPD-Bruchfestes in Maudach haben sich die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett und der Ludwigshafener Juso-Vorsitzende David Schneider über die aktuelle Diskussion um Steuerhinterziehung unterhalten. Nachfolgend können Sie das komplette Interview dazu lesen.

08.06.2010 in Aktuell von Jusos Ludwigshafen

Interview: Was beschäftigt Nachwuchspolitiker, was treibt sie um, wie stehen sie zur Mutterpartei?

 
Talentiertes Jungpolitiker-Trio (von links): David Schneider (Jusos), Steffen Funck (JU), Christian Grimm (Julis)

Steffen Gierescher und Michael Schmid haben die Köpfe der Jugendorganisationen vor Ort gefragt: David Schneider (Jusos), Steffen Funck (Junge Union), und Christian Grimm (Junge Liberale).

Gleich zum aktuellen politischen Geschehen. Was sagen Sie zum Rücktritt von Bundespräsident Köhler?

Schneider: Ich bedauere das. Ich habe seine überparteiliche Amtsführung geschätzt, er hat seine Rolle offensiv interpretiert. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass er mit der Kritik, die sicher überzogen war, besser umgehen kann.

Grimm: Ich bedauere auch, dass eine scharf geführte Diskussion zu seinem Rücktritt geführt hat. Es wird schwer, einen Nachfolger zu finden. Köhler ist immer respektvoll mit dem Amt umgegangen.

Funck: Seine Äußerungen wurden politisch ausgeschlachtet. Ich habe ihn für einen sehr guten und unabhängigen Bundespräsidenten gehalten. Diese Konsequenz zu ziehen, verdient Respekt.

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Zufallsfoto

Impressionen Marktfrühstück7

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Counter

Besucher:555417
Heute:239
Online:2