14.03.2010 in Kommunales von Jusos Ludwigshafen

Jusos empört über Heyme

 

Die Jusos Ludwigshafen reagieren mit großer Empörung auf die Aussage des Pfalzbau-Intendanten Hansgünther Heyme, der im Rheinpfalz-Interview auf die Frage, ob es auch in Ludwigshafen Etatprobleme gäbe antwortete: „Nein (...) Mir ist es gelungen durch die Etatüberziehungen bei den Festspielen in den ersten beiden Jahren, diese Beträge zum Etat dazuzubekommen.“
„Dass Heyme offenbar vollkommen bewusst seinen Etat überzogen hat, ist ein Skandal und an Dreistigkeit kaum zu überbieten“, so Juso-Vorsitzender David Schneider zu den Aussagen Heymes, die gestern bekannt wurden.

15.07.2009 in Kommunales von Jusos Ludwigshafen

Antrag: Wir stehen zum Rheinstrand!

 

Nachfolgend der Antrag der Jusos "Wir stehen zum Rheinstrand", der auf der SPD Stadtverbandskonferenz so einstimmig beschlossen wurde:

AntragsstellerIn: Jusos im Stadtverband Ludwigshafen
AdressatInnen: SPD Stadtratsfraktion

Die Stadtverbandskonferenz möge beschließen:

Die SPD Ludwigshafen bekennt sich zu einer Neueröffnung der Strandbar Rheinstrand „Sonnendeck“ im Sommer 2010. Die Stadtratsfraktion wird aufgefordert sich in die Suche nach einem geeigneten Standort welcher zentral gelegen und mittels ÖPNV gut erreich bar ist einzuschalten.

23.06.2009 in Kommunales von Jusos Ludwigshafen

Rheinstrand: Entgültige Entscheidung naht!

 

Bei der Suche nach einem neuen Standort für die Strandbar Rheinstrand/Sonnendeck wird noch diese Woche mit einer Entscheidung gerechnet. Der Betreiber Dennis Leschin hat der Verwaltung den 1. Juli als Ultimatum gesetzt. Sollte bis dahin keine Einigkeit über einen neuen Standort für die Strandbar stehen, wird es diesen Sommer keine Strandbar mehr geben.

14.05.2009 in Kommunales von Jusos Ludwigshafen

Lohse soll Hinhaltetaktik beim Rheinstrand endlich aufgeben!

 

Zu den aktuellen Verhandlungen über einen neuen Standort der Strandbar
Rheinstrand/Sonnendeck erklärt der Vorsitzende der Ludwigshafener Jusos
David Schneider: "Dass auch am 14. Mai noch keine Lösung bezüglich eines Standortes für den Rheinstrand gefunden wurde ist grob fahrlässig. Oberbürgermeisterin Lohse gefährdet mit ihrer Hinhaltetaktik den Weiterbestand der Strandbar in Ludwigshafen.

27.12.2008 in Kommunales von Jusos Ludwigshafen

Veränderungen im ÖPNV - Sagt uns eure Meinung!

 

Anfang Dezember gab es einige Änderungen in den Straßenbahn- und Busplänen. U.a. wurde die Straßenbahnlinie 12 eingestellt und die Busse erhielten neue Nummern.
Wir Jusos werden uns in der nächsten Zeit mit diesen Veränderungen auseinandersetzen, um eventuelle Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten zu entdecken.
Dabei brauchen wir eure Hilfe!
Stimmt bei unserer Umfrage (links) ab und schreibt uns direkt als Kommentar oder unter Verbesserungen ÖPNV welche Verbesserungsvorschläge ihr habt oder welche Probleme euch auffallen!
Wir freuen uns auf eure Ideen! Vielen Dank!

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Zufallsfoto

Impressionen Marktfrühstück1

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Counter

Besucher:555417
Heute:176
Online:4