Mutterstadter „Waldfestschobbe“ 2022

Veröffentlicht am 15.05.2022 in Aktionen

Mutterstadter „Waldfestschobbe“ mit Servelat, Politik, Geselligkeit und Musik

Wenn man über Veranstaltungen und Feste in Mutterstadt redet, dann werden als erstes, auch außerhalb der Gemeinde, die Waldfeste genannt; die Traditionsveranstaltungen schlechthin im Ort.

Deshalb war für die Veranstalter und die Gäste die zweijährige, coronabedingte, Zwangspause hart. Am vergangenen Wochenende hatte die „waldfestlose Zeit“ in Mutterstadt aber ein Ende, denn der SPD-Ortsverein eröffnet traditionell in der „Mainacht“ und am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, die Waldfestsaison und so feierten 2022 viele Gäste an der Walderholungsstätte.

 

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Leva und seine 90 Helfer*innen hatten im Mehrschichtbetrieb alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu bewirten; am Samstagabend auf Grund der Witterung noch überschaubar, am Sonntag dann, insbesondere am Nachmittag, war dann „volles Haus“. Neben Weck, Worscht, Woi und Bier gab es diesmal auch „Handkäs mit Musik“ und im „Waldcafé“ wieder selbst gebackenen Kuchen und Torten. Die Politik ist am Tag der Arbeit natürlich auch ein Thema. Am frühen Nachmittag begrüßte Bürgermeisterkandidat Thorsten Leva den Vorsitzenden der SPD-Pfalz, Landesminister Alexander Schweitzer, den SPD-Bundestagsabgeordneten Christian Schreider, dessen Vorgängerin Doris Barnett und die Beigeordnete des Rhein-Pfalz-Kreises, Bianca Staßen.

 

Auf dem Foto, von links nach rechts:

Bürgermeister Hans-Dieter Schneider, Bürgermeisterkandidat Thorsten Leva und rechts Landesminister Alexander Schweitzer unter den Waldfestbesuchern.

 

Arbeits- und Sozialminister Alexander Schweitzer sprach dann in seinem Grußwort die aktuellen Themen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft an, wies auf die Wichtigkeit von Demokratie, Mitbestimmung und Solidarität hin, um die anstehenden Herausforderungen in vielen Bereichen des täglichen Lebens zukunftsfähig zu gestalten, insbesondere auch im Zeichen des künftigen digitalen, sozialen und ökologischen Wandels. Unter dem Motto „150 Jahre SPD-Mutterstadt“

hatte Volker Schläfer für die Waldfestgäste eine Stellwand mit Urkunden, Zeitungsartikeln, Biografien, Informationen und Fotos aus diesen vergangenen 150 Jahren sozialdemokratischer Aktivität in Mutterstadt zusammengestellt. Musikalisch hatte der SPD-Ortsverein für den Samstagabend „DJ Ante“ verpflichtet und am Sonntagmorgen spielten zum Frühschoppenkonzert die „Octophones“ unter der Leitung von Stefan Franz.

 

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2022, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung am 26.09. um 19 Uhr

09.10.2022, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Platzkonzert am 09. Oktober

Alle Termine

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Zufallsfoto

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Downloads

Anträge

Archiv

Geschichte

Infos

Rezepte

SPD Politik

Counter

Besucher:555416
Heute:7
Online:1