06.07.2023 in Aktionen

Termin "Mutterstadt Pedal" verschoben !

 

Termin "Mutterstadt Pedal" verschoben

 

Die für Sonntag, 16.7.2023 vom SPD Ortsverein angekündigte Radtour "Mutterstadt Pedal" muss leider abgesagt werden.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben - sie wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Der neue Termin wird rechtzeitig mitgeteilt.

06.07.2023 in Aktionen

Frank Sester neuer Fraktionsvorsitzender

 

Frank Sester neuer Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat Mutterstadt

Mit Amtsantritt von Thorsten Leva als Bürgermeister schied dieser zum 01.07.2023 als Vorsitzender der SPD Fraktion aus.
Frank Sester wurde von den Fraktionsmitgliedern einstimmig zu deren Vorsitzenden gewählt.

 

 

17.04.2023 in Aktionen

SPD - Waldfest 2023

 

Der SPD Ortsverein Mutterstadt veranstaltet in diesem Jahr wieder sein traditionelles Maifest und startet den Auftakt in die Waldfestsaison.

Beginn ist am 30.04. um 10.00 Uhr.  Zur Hexennacht legt DJ Pasi auf.


Den Tag der Arbeit am 1. Mai eröffnen wir ab 11.00 Uhr mit

jazzigen Klängen der Octophones.

 

 

Die Bewirtung startet an beiden Tagen um 10:00 Uhr, sonntags gibt es mittags frische Waffeln, montags Kuchen von der Kuchentheke.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie wieder zu sehen und mit Ihnen zusammen die Waldfestsaison zu eröffnen.

 

Ihre SPD Mutterstadt

07.03.2023 in Aktuell

Bürgermeisterwahl : Thorsten Leva holt 54,9%

 

Der Ortsverein sagt „Danke, Mutterstadt“.

Wir freuen uns sehr, dass unser Kandidat Thorsten Leva im ersten Wahlgang 54,9% der Wählerstimmen erhalten hat.

Das ist ein großer Vertrauensbeweis und stärkt Thorsten den Rücken.

Schon während des Wahlkampfes erfuhren er und wir viel Zuspruch, führten unzählige gute Gespräche und konnten Thorsten mit seinem Programm bekannt machen.

 

Wir danken allen, die Thorsten die letzten Monate unterstützten und so zahlreich am Wahlabend im Rathaus mitfieberten.

 

     

 

Die Anspannung fiel ab, es flossen Freudentränen und wir feierten mit Thorsten in großer Runde diesen überwältigenden Erfolg.

 

27.02.2023 in Aktionen

„Jazz an de Port Konzert“

 

 

Mutterstadt   -  „Jazz an de Port Konzert“ und Spendenaktion für Erdbebenopfer

 

Der SPD Ortsverein hatte am Sonntag, den 26. Februar gemeinsam mit dem Bürgermeister-kandidaten Thorsten Leva zu einer Wiederauflage des Platzkonzertes „Jazz an de Port“ eingeladen.

Die „Little Big Band“ Octophones unter der Leitung von Stefan Franz spielte über eine Stunde lang eine mitreißende Mischung aus Swing, Jazz und Latin Music.

Der Vorplatz der Neuen Pforte war mit über 200 Zuhörer:Innen sehr gut besucht.

In seiner Begrüßung äußerte Thorsten Leva die Absicht, den neu sanierten Ortskern mit Veranstaltungen zu beleben und freute sich über den regen Zuspruch. 

Die Musiker spielten gegen eine kleine Gage und auch die Waffeln, Börek, Baklava und viele weitere leckere türkische Spezialitäten wurden kostenlos angeboten und fanden bei den Gästen riesigen Anklang. Dafür stand eine Spendendose auf dem Tisch, die am Ende der Veranstaltung mit 1.050 Euro prall gefüllt war. 

Diese Spendenaktion wurde initiiert vom SPD Ortsverein und dem Türkisch-Islamischen Kulturverein Mutterstadt e.V. mit dessen Vorstand Muhammed Günes sowie Klaus Metzner, der sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagiert.

Der Erlös geht an die „Aktion Deutschland hilft!“. Die Unterstützer wollen damit den Erdbebenopfern sowohl in der Türkei als auch in Syrien dringend benötigte Hilfe zukommen lassen.

Zufallsfoto

Impressionen Marktfrühstück19

Counter

Besucher:555417
Heute:208
Online:1